l
l







Besuch aus Eichstetten

Seit April 2024 freuen wir uns 3 Einrichtungen aus unserem Nachbarort Eichstetten mit leckerem und gesundem Essen beliefern zu dürfen.

Einen kleinen Vorgeschmack sowie Einblick konnten sich die Leitungen der Einrichtungen vor Ort bilden. Wir  freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 




Audit beim Frische Service in Friesenheim

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements haben wir die Firma Frische Service GmbH am 20.03.2024 in Friesenheim auditiert.

 Bei diesem Besuch haben wir sehr interessante Einblicke in die Ver- und Bearbeitung von Salaten, Gemüse und Obst bekommen.


Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Von links: Geschäftsführer Frische Service GmbH Georg Zimmermann, Qm Yvonne Zähringer, Auszubildende Farja Mohammadi und Geschäftsführer Kinderleicht genießen Thomas Aigner












Urkundenübergabe

 

 Unser Chef bei der feierlichen Urkundenübergabe durch Minister Peter Hauk und der DGE-Vorsitzenden Kiran Virmani bei  der Abschlussveranstaltung des Projekts „Mehr Bio in der Gemeinschaftsverpflegung“ in den Bio-Musterregionen des Landes Baden-Württemberg.

Foto: MLR (Jan Potente)

 

 


 

Unser Chef bei der feierlichen Urkundenübergabe durch Minister Peter Hauk und der DGE-Vorsitzenden Kiran Virmani bei  der Abschlussveranstaltung des Projekts „Mehr Bio in der Gemeinschaftsverpflegung“ in den Bio-Musterregionen des Landes Baden-Württemberg.
Foto: MLR (Jan Potente)

 

https://www.biomusterregionen-bw.de/BioGV

 

 



Bei schönstem Wetter gab es am Dienstag, 13.09.2022 ein tolles Bewohnergrillfest in einer Seniorenanlage.



Am 05.08.2022 haben wir unserem Kunden der ersten Stunde "Claras Kerni aus Freiburg" mit leckeren Würstchen vom Grill überrascht! Die Freude war sowohl bei Klein als auch bei Groß riesig. Es war uns eine Freude!




Biohof Hiss
Am vergangenen Dienstag durften wir den wunderschönen Biohof von Isabel und Matthias Hiss in Eichstetten besuchen.

 

Die erste Probelieferung kleiner Kartoffeln haben wir gleich mitgenommen. Der Testlauf war ein voller Erfolg und wir freuen uns, künftig öfter mit dem leckeren Gemüse vom Biohof Hiss kochen zu dürfen.

 

 





  • RZ_MLR-21-0080_Plakat_A3_Gemeinschaftsverpflegung_sRGB


Ein neuer Meilenstein! 

Seit Februar 2022 sind wir DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) zertifiziert. Wir freuen uns riesig und sind mächtig stolz!



Too Good To Go

Wir freuen uns auf die nächsten 1000 verkauften Magic Bags! 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

  • Too Good To Go


Einweihungsfeier Feuerwehrübungsgelände in Eschbach

Anlässlich der feierlichen Einweihung des neuen Feuerwehrübungsgeländes im Gewerbepark Breisgau, durften wir die geladenen Gäste am vergangenen Sonntag mit einem köstlichen Fingerfood Buffet verwöhnen.

Wir freuen uns, dass Projekt auch in Zukunft kulinarisch betreuen und die Feuerwehrfrauen und Männer gestärkt auf den Übungsplatz schicken zu können.

Einweihungsfeier FEBÜ
Zelt Einweihungsfeier
Einweihungsfeier FEBÜ
Hirtensalat
Panna Cotta
Panna Cotta
Einweihungsfeier FEBÜ
Miniwraps mit getrockneten Tomaten
Einweihungsfeier FEBÜ
Miniwraps mit Tunfischfüllung
Einweihungsfeier FEBÜ
Hähnchen-Curry-Salat



Feuer frei!

 Am 10.08.2021 war es soweit. In der Kantine des nagelneuen Feuerwehrausbildungszentrums auf dem Gewerbepark in Eschbach hat unsere Geschäftsführerin Marina Veser, höchst persönlich die ersten Teller an die Feuerwehrmänner- und Frauen ausgegeben.

 Frisch gestärkt konnten die Rettungsteams aus den umliegenden Gemeinden wieder in die praktischen Übungen zur Menschenrettung und Brandbekämpfung gehen.

 Wir freuen uns darauf, zukünftig die verschiedenen Rettungsteams aus der gesamten Region bei Ihrer für uns alle so wichtigen Arbeit zu unterstützen und mit unseren leckeren und gesunden Speisen zu verwöhnen. 



Sie finden uns jetzt auch bei Linkedin


"Too Good To Go"

Essen retten und die Umwelt schonen - auch wir sind dabei!


Lebensmittelverschwendung zu reduzieren ist eines der wichtigsten Dinge, die wir gegen den Klimawandel tun können.

Deshalb haben auch wir uns dazu entschieden bei „Too Good To Go“ mitzumachen.


Interessierte können sich die App 

 „Too Good To Go”

 herunterladen und Ihre "Magic Bag" bei uns reservieren.
Zwischen 12.00 und 14.30 Uhr können Sie diese bei uns in Bötzingen abholen.


Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!


Sie finden uns jetzt auch bei Facebook

 

 

                                  Die Kinderleicht genießen GmbH ist umgezogen…

 

Zum Jahreswechsel 2021 durften wir unser neues Zuhause in Bötzingen am Kaiserstuhl beziehen.

Die Räumlichkeiten haben wir über einen Zeitraum von ca. 10 Monaten nach unseren Vorstellungen und mit neuster Technik umbauen und renovieren lassen. Das Resultat ist die wohl modernste Cook-and-Chill Küche Südbadens.

Mit den Möglichkeiten der neuen Produktionsstätte können wir unsere Eigenproduktion erheblich steigern und den Anteil an Convenience Produkten auf ein Minimum reduzieren.

Wir freuen uns, Sie in Zukunft unter höchsten hygienischen und technischen Standards bekochen und mit unseren Speisen verwöhnen zu dürfen.

Ohne Ihr Vertrauen und jahrelange Treue hätten wir dieses Projekt nicht realisieren können. Hierfür möchten wir Ihnen unseren herzlichen Dank aussprechen.